Schulärztin

Dr. Jutta Tschiderer ist Ansprechperson bei Fragen rund um die Gesundheit der Schüler:innen.

Zu ihren Aufgaben gehören

• jährliche Schuluntersuchungen aller Schüler:innen der ersten und dritten Klassen
  • Ansprechperson für Schüler:innen und deren Eltern bei gesundheitlichen Fragestellungen
  • Beratung des Schulpersonals im Hinblick auf das physische und psychische Wohlergehen der Schüler:innen
  • Mitwirkung bei der Gestaltung eines gesundheitsfördernden Schulalltages
  • Impfungen laut österreichischem Kinderimpfprogramm

Frau Dr. Jutta Tschiderer untersucht jährlich alle Schüler:innen der ersten und dritten Klassen. Wenn sich bei der Untersuchung eines Kindes ein Hinweis ergibt, der eine weitere medizinische Abklärung verlangt, erhalten die Eltern eine Mitteilungskarte mit einer Empfehlung für einen Arztbesuch.

Darüber hinaus steht Frau Dr. Jutta Tschiderer den Schüler:innen und deren Eltern während des Schuljahres bei Fragen rundum das gesundheitliche Wohlergehen Ihrer Kinder an unserer Schule zur Verfügung. Sie können gerne über die Direktion Kontakt mit Frau Dr. Jutta Tschiderer aufnehmen.