Der Nikolaus war bei uns!

 


 

 


 

Illuminierung des Christbaumes


Bei uns ist es Tradition, dass die Drittklässler gemeinsam im Wald den Christbaum für unseren Schulhof fällen und in die Schule bringen.

Anschließend wird er schön geschmückt und bei einer Feier mit Punsch und Keksen illuminiert.

Was für ein schöner Tag!


 

Schulanfang


Die neuen Schulkinder wurden bei unserem jährlichen Ritual in ihre Segelboote herzlich aufgenommen. Zusammen wurde dann noch viel gesungen, getanzt und gelacht.

 

Wir freuen uns auf ein neues, spannendes Schuljahr 2022/2023.

 

 


 

Sing mit! Der größte Schülerchor Vorarlbergs


"Sing mit!" lautete das Motto am Samstag im Altacher Fußballstadion.

2.200 Kinder und Jugendliche bildeten den größten Kinderchor Vorarlbergs und sorgten mit ihrem gemeinschaftlichen Gesang für Gänsehautgefühle.

Das Konzert war ein Herzensprojekt des Chorverbandes Vorarlberg. 

Für uns war es ein einzigartiges Erlebnis! 


 

Unser gemeinsames Friedenszeichen

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle sehr. In Gesprächen und im Tun verarbeiten wir diese

Geschehnisse. Dazu haben wir in der Schule Friedenstauben gefaltet und gebastelt, auf diese haben wir

unsere Wünsche geschrieben. Wir ließen nun Luftballone steigen, also unsere Wünsche aufsteigen und in

die Welt hinaustragen.

 

Unser Friedenszeichen war ein Zeichen der Dankbarkeit, dass es bei uns Frieden gibt und ein Zeichen der

Hoffnung für einen Frieden auf der ganzen Welt.

 

Sehr schön fanden wir, dass Vertreter unterschiedlicher Religionen anwesend waren.

 


 


 

 


 

Stundenlauf des Lions Club 2022

 

Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung! 

 

 

 

 


 

Der Ostermarkt unserer Schülerbetreuung für einen guten Zweck

 

 

 

Der Erlös wird aufgeteilt. 50 % für neue Spielsachen in der Betreuung und 50 % für eine ukrainische Familie, die ein Flüchtlingszentrum eröffnet hat. 

 

 

 

 

Anmeldeformular für die Neueinschulenden

News

 
Screening für die neueinschulenden Kinder 2023/24

24.02.2023

1 Stunde von 14- 17 Uhr

Den genauen Termin erhalten Sie von uns per E-Mail.