Begabungs- und Begabtenförderung

Alle Kinder und Jugendlichen verfügen über verschiedenste Begabungen. Sie sind ein Teil ihrer Individualität und persönlichen Einzigartigkeit. Jedes Kind in Vorarlberg soll die Chance haben, entdeckt und gefördert zu werden. Im Fokus stehen eine ganzheitliche Bildung der Persönlichkeit, die Entfaltung von Kreativität sowie die Entwicklung des Begabungs- und Leistungsprofils (Konzept zur Begabungs- und Begabtenförderung (BBF) Land Vorarlberg).

Unsere Schule hat den Schwerpunkt Begabungs- und Begabtenförderung. Wir bieten verschiedene Schwerpunkte an, um die Begabungen der SchülerInnen zu entdecken und zu fördern. Unsere Themen sind: Schreibwerkstatt, Scratch, Englisch, Mathematik, Naturwissenschaft, Kreativität und als besonderen Schwerpunkt Musik.